GANZ WICHTIG!

GANZ WICHTIG!

Meine DIGI-und SRC-Ausrüstung

Wie ihr bereits im Header etwas erkennen könnt, habe ich mir einen sehnlichsten Wunsch erfüllt und eine SRC EOS Canon 650D gekauft.

Sie gab es mit Objektiv, mit Stativ, also ein KIT. Ein Tele-Objektiv kaufte ich zusätzlich dazu.

Ich studiere die Bedienungsanleitung oft, bestimmt nicht so oft--oder oft genug, denn beherrschen tu ich sie noch nicht, noch lange nicht.

Zumal man so oft nicht Fotos macht, um sich schwer Erlerntes lange zu merken.

Hier, so sieht sie aus...



 und noch einige Daten dazu...

18,0 Megapixel APS-C CMOS-Sensor Full-HD-Videos mit manueller Steuerung und kontinuierlichem AF Reihenaufnahmen mit bis zu 5 B/s. Dreh- und schwenkbarer Clear View Touchscreen LCD II ISO 100-12.800, erweiterbar auf bis zu ISO 25.600 9-Punkt-Weitbereich-Autofokus Integrierter Speedlite Transmitter
Ein idealer Einstieg in die Welt von EOS Imaging. Dank 18,0-Megapixel-Sensor sorgt die EOS 650D für exzellente Aufnahmen, ob Fotos oder Full-HD-Videos. Das dreh- und schwenkbare Clear View LCD II mit Touchscreen macht das Fotografieren einfacher.

und ein Objektiv


und das Objektiv auch noch...



dann die Kleine...die SAMSUNG S860



Die S860 verfügt über eine Gesichtserkennung, die sich über einen extra Knopf aktivieren lässt. Die Funktion identifiziert Gesichter in einem Motiv und richtet die Belichtung und die Schärfe darauf aus. Außerdem bietet die Kamera einen manuellen Modus, der jedoch für Blende und Verschlusszeit nur jeweils eine Alternative zum automatisch ermittelten Wert zur Verfügung stellt.

Die Kamera erzielte im Schnitt einen sehr hohen Wirkungsgrad. Die Auflösung verlief in allen drei Messbereichen nahezu identisch, zum Bildrand hin verlor sie jedoch um etwa 20 Prozentpunkte. Trotz nur mittelmäßiger Eingangsdynamik (die Anzahl der möglichen Blendenstufen) war die Ausgangsdynamik, also die Anzahl der darzustellenden Helligkeitsstufen, ausgezeichnet. Grund zur Klage gab dagegen das Bildrauschen der S860. Bereits bei ISO 100 stellten wir leichte Bildfehler fest, die ab ISO 800 kritisch wurden. Darüber hinaus ließ die Helligkeit bei mittlerer Brennweite von der Bildmitte zum Rand um 0,7 Blenden nach, was etwas viel ist.

Samsungs 8-Megapixel-Kamera konnte uns bis auf das zu hohe Bildrauschen überzeugen. Besonders gut gefiel uns auch das Bedienkonzept über die "Fn"-Taste. Sie macht alle wichtigen Einstellungen zugänglich und ist in Verbindung mit dem Navigatinonskreuz wesentlich besser zu bedienen als die Touchleiste bei Samsungs NV-Serie.


Inzwischen sind allerhand *Kleinteile* hinzu gekommen, so...( September 2014 )

Vergrößerungsfilter +2, +4, +8, +10
Filter um im Wasser die Fische zu erkennen
eine Glaskugel